Zum Hauptinhalt springen

DARE TO DIVE

#BornToDare

Im Geiste des Mottos #BornToDare begleitet David Beckham den Weltmeister im Apnoetauchen und Freund der Marke Morgan Bourc’his aufs offene Meer.

Der Leitgedanke von TUDOR ist #BornToDare. Er steht sowohl für die Geschichte der Marke als auch für ihre heutige Philosophie. Zudem bezieht er sich auf die Vision von Hans Wilsdorf, dem Gründer von TUDOR, der Uhren herstellte, die auch extremsten Bedingungen standhalten. Er erzählt von den Abenteurern, die mit einer Armbanduhr von TUDOR am Handgelenk Außergewöhnliches geleistet haben.
#BornToDare ist der Beleg für die einzigartigen Werte von TUDOR in der Uhrmacherkunst, welche die Marke zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Die in der Uhrenindustrie führenden Innovationen setzen wesentliche Maßstäbe.

TUDOR PELAGOS

UNTER DER EISDECKE TAUCHEN

In einem entlegenen Gebiet in den Alpen geht der französische Weltmeister im Apnoetauchen Morgan Bourc'his an seine Grenzen: Er erforscht die Gewässer unter der Eisdecke in einer extrem kalten und fast lichtlosen Umgebung. Bourc'his ist Spezialist für Tauchgänge ohne zusätzliche Hilfsmittel und Geräte. Diese Form des Tauchens gilt als die ursprünglichste und anspruchsvollste. Sein einziges Instrument, das sämtliche Extrem­situationen meistert, ist seine TUDOR Pelagos.

TUDOR PELAGOS

UNTER DER EISDECKE TAUCHEN

TUDOR besitzt eine lange Tradition in der Herstellung von innovativen und robusten Taucheruhren, die von Amateur- wie Profitauchern gleichermaßen getragen werden. Die TUDOR Pelagos ist die ultimative traditionelle Taucheruhr. Zu ihrer beeindruckenden Liste technischer Merkmale zählen unter anderem: Wasserdichtheit bis 500 Meter, ein Gehäuse und Armband in Titan (40% leichter als Edelstahl), eine patentierte, sich selbst anpassende Faltschließe, das Manufakturwerk Kaliber MT5612 mit einer Gangreserve von circa 70 Stunden und COSC-Zertifikat, ein Heliumventil und eine nachleuchtende Anzeige. Die Keramikzahlenscheibe der drehbaren Lünette der Pelagos verfügt über Leuchtindizes, die es dem Träger ermöglichen, selbst unter extrem schlechten Sichtbedingungen – wie etwa in einem dunklen Hochgebirgssee im Winter – alle Informationen abzulesen.

TUDOR PELAGOS

UNTER DER EISDECKE TAUCHEN

2015 gewann die Pelagos beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève in der Kategorie „Sports Watch“. So wurde ihre Stellung als eine der ausgereiftesten klassischen mechanischen Taucheruhren, die heute auf dem Markt sind, noch einmal unterstrichen.

BlackBay P01

Grand Prix d'Horlogerie de Genève 2019

Die #BlackBay P01 hat den „Challenge Preis“ beim #GPHG19 gewonnen.
#BornToDare #TudorWatch

BlackBay P01:
Diese Uhr basiert auf einem legendären Prototypen, der in den späten 1960er-Jahren entwickelt und der US Navy angeboten wurde und enthüllt so einen nur wenig bekannten Aspekt der Markengeschichte.

Only Watch 2019

#TudorWatch konnte auch bei der diesjährigen Benefizauktion @OnlyWatch_Official zum Kampf gegen Duchenne-Muskeldystophie beitragen. Das einzigartige Modell #BlackBay Ceramic One ist für 350.000 CHF versteigert worden.
#onlywatch #onlywatch2019 #BornToDare

Tudor

Black Bay P01

i

MODELL
BLACK BAY P01

GEHÄUSE
Edelstahl

AUFZUG
Manufakturwerk Kaliber MT5612

MAßE
Durchmesser ø 42 mm

WASSERDICHTHEIT
wasserdicht bis 20 bar

BESONDERHEITEN
in beide Richtungen drehbare Lünette in Edelstahl mit 60 Einkerbungen,
12-Stunden-Graduierung und Anschlagsystem für die Lünette über ein
bewegliches Endelement auf der 12-Uhr-Position

BAND
Hybridarmband aus Leder und Kautschuk mit Sicherheits­faltschließe

Tudor

Black Bay Bronze

i

MODELL
BLACK BAY BRONZE

GEHÄUSE
Bronze

AUFZUG
Manufakturwerk Kaliber MT5601

MAßE
Durchmesser ø 43 mm

WASSERDICHTHEIT
wasserdicht bis 20 bar

BESONDERHEITEN
in eine Richtung drehbare Lünette in Bronze, Zahlenscheibe mit
60-Minuten-Graduierung aus mattschiefergrau eloxiertem Aluminium

BAND
Nubuklederband mit Stiftschließe in Bronze

Tudor

Black Bay Chrono S&G

i

MODELL
BLACK BAY CHRONO S&G

GEHÄUSE
Edelstahl

AUFZUG
Manufakturwerk Kaliber MT5813

MAßE
Durchmesser ø 41 mm

WASSERDICHTHEIT
wasserdicht bis 20 bar

BESONDERHEITEN
feststehende Lünette in Gelbgold,
Zahlenscheibe aus mattschwarz eloxiertem Aluminium

BAND
schwarzes Textilband mit Stiftschließe