Zum Hauptinhalt springen

DIE NEUE PELAGOS 39

Die Pelagos Serie bekommt Zuwachs

Das Modell Pelagos 39 ergänzt TUDORs technische Taucheruhren mit einem komplemen­tären Design. Mit der neuen Pelagos 39 stellt TUDOR ein vielseitiges Modell vor, welches Funktionen einer professionellen Taucheruhr mit urbaner Raffinesse verbindet.

DARE TO DIVE

#BornToDare

Im Geiste des Mottos #BornToDare begleitet David Beckham den Weltmeister im Apnoetauchen und Freund der Marke Morgan Bourc’his aufs offene Meer.

Der Leitgedanke von TUDOR ist #BornToDare. Er steht sowohl für die Geschichte der Marke als auch für ihre heutige Philosophie. Zudem bezieht er sich auf die Vision von Hans Wilsdorf, dem Gründer von TUDOR, der Uhren herstellte, die auch extremsten Bedingungen standhalten. Er erzählt von den Abenteurern, die mit einer Armbanduhr von TUDOR am Handgelenk Außergewöhnliches geleistet haben.
#BornToDare ist der Beleg für die einzigartigen Werte von TUDOR in der Uhrmacherkunst, welche die Marke zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Die in der Uhrenindustrie führenden Innovationen setzen wesentliche Maßstäbe.

TUDOR PELAGOS

UNTER DER EISDECKE TAUCHEN

In einem entlegenen Gebiet in den Alpen geht der französische Weltmeister im Apnoetauchen Morgan Bourc'his an seine Grenzen: Er erforscht die Gewässer unter der Eisdecke in einer extrem kalten und fast lichtlosen Umgebung. Bourc'his ist Spezialist für Tauchgänge ohne zusätzliche Hilfsmittel und Geräte. Diese Form des Tauchens gilt als die ursprünglichste und anspruchsvollste. Sein einziges Instrument, das sämtliche Extrem­situationen meistert, ist seine TUDOR Pelagos.

TUDOR PELAGOS

TUDOR besitzt eine lange Tradition in der Herstellung von innovativen und robusten Taucheruhren, die von Amateur- wie Profitauchern gleichermaßen getragen werden. Die TUDOR Pelagos ist die ultimative traditionelle Taucheruhr. Zu ihrer beeindruckenden Liste technischer Merkmale zählen unter anderem: Wasserdichtheit bis 500 Meter, ein Gehäuse und Armband in Titan (40% leichter als Edelstahl), eine patentierte, sich selbst anpassende Faltschließe, das Manufakturwerk Kaliber MT5612 mit einer Gangreserve von circa 70 Stunden und COSC-Zertifikat, ein Heliumventil und eine nachleuchtende Anzeige. Die Keramikzahlenscheibe der drehbaren Lünette der Pelagos verfügt über Leuchtindizes, die es dem Träger ermöglichen, selbst unter extrem schlechten Sichtbedingungen – wie etwa in einem dunklen Hochgebirgssee im Winter – alle Informationen abzulesen.

TUDOR PELAGOS

2015 gewann die Pelagos beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève in der Kategorie „Sports Watch“. So wurde ihre Stellung als eine der ausgereiftesten klassischen mechanischen Taucheruhren, die heute auf dem Markt sind, noch einmal unterstrichen.